Buchung Boltenhagen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich will MEER - Urlaub im Ostseebad Boltenhagen

 

 

Direkt an der Küste zwischen Lübeck und Rostock genauer gesagt im Ostseebad Boltenhagen OT Tarnewitz liegt unser Ferienhaus.

Das drittälteste Ostseebad in Mecklenburg mit seinem 5 km langen Badestrand wurde bereits Anfang des 19. Jh. von der Familie Bothmer zum Baden entdeckt.

Lassen sie sich verzaubern von dem weißen flachen feinsandigen Strand, von der Steilküste, von der barrierefreien 290 Meter langen in die Ostsee gebauten historischen Seebrücke oder einfach von der wunderschönen unberührten Landschaft, genießen sie die wertvollen Urlaubstage.

Genießen Sie die Ostsee Luft bei einem Spaziergang entlang der Ostsee.

Seit dem Sommer 2021 lädt die parallel zur Küste verlaufende Dünenpromenade auf einer Länge von 2,2 km und einer Breite von 3m zum Flanieren und Verweilen ein. Das Erlebnis Ostsee erhält in Boltenhagen eine ganz neue Dimension, denn die Dünenpromenade bietet erstmals freien Meerblick für alle, ist barrierefrei und wurde Fußgängern vorbehalten. Damit Sie den einzigartigen Blick auf die Ostsee und die Steilküste in vollen Zügen genießen können, wurden bequeme Sitzbänke aufgestellt.

Boltenhagen hat außerdem noch zwei durch den Küstenschutzwald verlaufende Promenaden anzubieten, die sich an heißen Sommertagen für schattige Spaziergänge eignen.

Die drei Kilometer lange und vier Meter breite Strandpromenade bietet ausreichend Platz für Flaneure, Sportler, Kinderwagen und Fahrräder.

An der autofreien Mittelpromenade sind zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants sowie sehenswerte villenartige Ferienhäuser.

Der neu gestaltete Kurpark mit dem Konzertpavillon lädt zum Verweilen ein. Die vielfältigen Veranstaltungen locken fast täglich die Gäste in den Kurpark.